rote, gelbe, grüne, blaue……

Gestern war Sankt Martin. Manchmal denk ich, dass es vielleicht das Fest ist, das mir am meisten gefällt, oder an das ich die schönsten Kindheitserinnerungen wahre, schöner vielleicht sogar als Weihnachten, nur vergleichbar mit Ostern……

papel 01

Die begeisterte Laternenbastelei, die bunten Lichter in den kalten, dunklen Strassen, die sich zusammen finden und eine lange Schlange bilden, jeder für sich und alle zusammen, jede Laterne eine kleine Welt des Erfindungsreichtums, das Wissen um die Vergänglichkeit, die Angst, dass das heissgeliebte Stück bei einem Windstoss in Flammen aufgehen kann, die Freude auf den Weckmann, der den kleinen Nachmittagshunger stillt, und später dann die aromatische Wärme des ersten Glühweins, der den Körper durchrieselt und den Geist belebt…..

001

Voll romantisch, wie ihr seht. Aber selbst im vergangenen Jahr, als wir alleine in der Stille der Natur mit unseren Laternen am Hagebuttenstrauss unseren Glühwein tranken, war mir einfach nur warm ums Herz, naja, und ein wenig wehmütig. So wohl man sich auch fühlen mag, da, wo man sich entschieden hat zu leben, es gibt ein kleines stilles Kämmerchen in der WandererSeele, mit einer fest verschlossenen Tür, die wir hin und wieder öffnen. Dann gehen wir hinein, setzen uns in die Ecke, ziehen die Knie an und lehnen uns gegen die Wand und erinnern uns……..

002KUKUgalerie

Esta entrada fue publicada en Sin categoría. Guarda el enlace permanente.

Una respuesta a rote, gelbe, grüne, blaue……

  1. lea im netz dijo:

    So ein schöner Eintrag! Ich vermisse zwar unsere gemütliche Weihnachten am meisten, aber einer der deutschen Austauschschüler hat Spekulatius im Supermarkt entdeckt… Und den Glühwein kriegen wir auch noch hin!

Responder

Introduce tus datos o haz clic en un icono para iniciar sesión:

Logo de WordPress.com

Estás comentando usando tu cuenta de WordPress.com. Cerrar sesión / Cambiar )

Imagen de Twitter

Estás comentando usando tu cuenta de Twitter. Cerrar sesión / Cambiar )

Foto de Facebook

Estás comentando usando tu cuenta de Facebook. Cerrar sesión / Cambiar )

Google+ photo

Estás comentando usando tu cuenta de Google+. Cerrar sesión / Cambiar )

Conectando a %s